Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich hoffe, es gefällt euch hier.
Über Leser, Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

29. Oktober 2011

Aufgesetzt

Nun ist es wieder so weit.
Die ersten kalten Nächte sind vorrüber
und die Ernte der Schlehen hat begonnen.
Auf meinem fast täglichen Rundgang über die "Höhe" komme ich an vielen Schlehdornhecken vorbei. Sie säumen die Ränder der Felder.
Einige Leute pflücken sie um sie dann in die Brennerei zu bringen.
Ich habe meine gepflückten Schlehen aufgesetzt.
Das feine Likörchen wird Weihnachten fertig sein und dann gleich ein hübsches Geschenk werden.

Ich habe die 1l Milchflaschen genommen.
Darin sind :
Schlehen, Kandiszucker, Vanilleschote und Doppelkorn (38%)
Die Flaschen stehen nun auf der Fensterbank.

Kommentare:

  1. Not knowing your language, Is it grapes or olives that you have in the bottles? It looks good.
    Hugs
    Kay

    AntwortenLöschen
  2. Ah, you're making sloe gin :oD Don't drink it all at once ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Pass bloß auf, dass Deine Filzlinge keinen Wind davon bekommen - das wird bestimmt ein nettes Tröpfchen...

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das wird bestimmt ein nettes Schlückchen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich immer sehr darüber.