Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich hoffe, es gefällt euch hier.
Über Leser, Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

28. Juli 2012

Fortschritte

Die Knospe der Bananenpflanze entwickelt sich langsam.
Sie ist ein wenig gewachsen und kleine Staubgefäße sind zu sehen.
Die Knospe hat eine Länge von 17 cm!

Mir gefällt die Farbe sehr gut. Es ist ein schönes lila-pink.

Ich werde auf alle Fälle weiter dokumentieren.
*
*
Endlich ist ja der Sommer bei uns angekommen. 
Ich bin fast die ganze Zeit im Freien.
Zu schnell sind ja leider diese "Sommerphasen" vorüber.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Wahnsinn :) Bis gespannt wie die Ausschaut wenn sie offen ist....

    Ob du später Bananen erntest? *lach*

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  2. I hope you have a wonderful weekend as well.

    AntwortenLöschen
  3. Toll, habe so eine Blüte noch nie gesehen! Da ist ja euer Bananenvorrat gesichert! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja toll!! Bin auch gespannt, was das noch gibt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das hier eine Bananenstaude im Topf blüht, ist der Hammer. Ob sie wohl auch Früchte trägt, wenn sie bestäubt wird???
    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Boah genial, die wächst wirklich weiter, man glaubt es kaum.

    LG Mela

    ps.: ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und weiter dokumentieren.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt spannend, liebe Conni!
    Ich drück weiter die Daumen!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. 17 cm ?!Wow, so groß kommt sie auf den Fotos gar nicht rüber ;o), ich wünsche dir, dass weiterhin so toll gedeiht!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten fast 10 Jahre so eine Pflanze (bis sie dann doch einfach zu groß wurde und in liebe Hände kam), aber geblüht hat sie nie.
    Heg und pfleg sie brav, wir sind gespannt.

    Liebe Gruße (kein Schreibfehler, nur fehlende Pünktchen ...lol)
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab grad Deine Galerie bestaunt! Du warst ja megafleissig! Das grüne Nilpferd ist ja süüüüüüüüüüüüüß!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag !!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich immer sehr darüber.