Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich hoffe, es gefällt euch hier.
Über Leser, Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

20. Juli 2012

Knospe

Schon seit langer Zeit besitzen wir eine Bananenpflanze.
Sie war anfangs noch recht klein und passte auf die Fensterbank.
Inzwischen ist sie richtig groß geworden, hat viele Blätter 
und 2 kleine Pflanzen im Topf gebildet.

Und nun bringt sie wohl auch eine Blüte hervor!
Ich bin schon gespannt und gern werde euch die Fortschritte zeigen.

Kommentare:

  1. das ist ja toll! spannend wird das!!! ich hatte mal in D ein Zitronenbaeumchen...das war auch so spannend, was da passiert!! Viele Gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ja echt Klasse! Wußte gar nicht, das Bananen bei uns wirklich blühen können. Ich hab auch schon mindestens 10 Jahre ein Exemplar, das längst nicht mehr auf die Fensterbank paßt und den Sommer immer draußen verbringt, aber außer vom Sturm völlig zerfledderte Blätter tut sich da nichts!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es blüht und gedeiht. Ja, und Bananenpflanzen werden richtig groß. Wir hatten auch mal eine. Viel Spaß damit!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme dann zur Bananenernte ;o)))

    Sieht echt toll aus und das bei unserem Klima...

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie interessant und spannend liebe Conni!
    Da drück ich auhc ganz doll die Daumen!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Conni,ihr müsst einen mächtig grünen Daumen haben ;o)!Viel Freude noch mit der Pracht und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ja conny gehst du in die Bananenzucht über...

    das sieht ja interessant aus... Halte uns auf dem laufenden mit Connys Bananenzucht : )

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich immer sehr darüber.