Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich hoffe, es gefällt euch hier.
Über Leser, Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

22. September 2012

Endlich.....

.....will ich mal wieder was Posten.
Ich frage mich ja, wo immer die ganze Zeit bleibt?

Nun, dass ist die Weiterentwicklung der Bananenblüte.
Die kleinen grünen Teilchen werden wohl im Normalfall Bananen.
Ich erwarte nicht, dass sich noch viel tut.
Der Rest trocknet mehr oder weniger ein......

Hinter unserem Gartenhaus wächst in diesem Jahr 
eine! Hopfenpflanze.
 Es war toll zu beobachten, wie sie sich nach oben schlängelt.
 Inzwischen hat sie schon diese schönen "Bommeln" gebildet.
Ich habe mir einige zur Dekoration ins Haus geholt.


Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Supi, jetzt wachsen bei dir echte Bananen ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes WE

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass du keine Bananen ernten kannst! ;O) Hopfen finde ich immer toll für die Herbstdeko, muß mich mal auf die Jagd machen...

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Ui euer Hopfen sieht aber toll aus und als Deko kann ich mir die gut vorstellen ...

    Die auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Aber immerhin hat Deine Bananenpflanze schon mal geblüht.....und nächstes Jahr kannst du dann ernten ;O)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn's schon nichts wird mit der Bananenernte, vielleicht langt's ja dann zum Bierbrauen... oder wir bekommen demnächst mal Hopfen und Malz als Filzlinge zu sehen, gemacht nach Connis ReinHandarbeitsgebot... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Mensch deine Bananenstaude ist echt klasse. Ja normal würden daraus Bananen wachsen. Bekommt deine Pflanze jetzt einen Ableger, denn bei den großen Bananenstauden ist das so und die alte Pflanze geht ein.
    Eine Freundin hatte mal eine Bananenstaude im Topf und da gab es jedens Jahr eine neue Staude, aber ohne Blüten und ansätze.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Conni,
    schade, da es keine Bananen geben wird! Aerb ich finde es schon genial, daß Deine Staude eine Blüte hatte! :O)
    Der Hopfen macht sich umso besser!
    Wann wird es das erste hauseigene Bärenbräu geben? *schmunzel*
    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. liebe Conni,
    dank dir für deine lieben Worte!!!
    Hab eben deine kleinen Bärchen gesehen Meine Güte wie süß sind die denn... soooooo putzig.. ganz ganz süß!!!
    eine schöne Woche und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Conni,
    Das ist einfach herrlich. was für ein toller Blick auf die in Ihrem Garten haben. Danke für das Teilen des Bildes.
    Big hug,
    Giac

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich immer sehr darüber.