Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich hoffe, es gefällt euch hier.
Über Leser, Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

6. Juni 2013

Gefühle.....

Im Moment sind meine Gefühle im Zwiespalt.

Ich freue mich so sehr, dass endlich sommerliche Temperaturen sind, blauer Himmel, Sonnenschein.....
Meine Gedanken sind aber auch bei den vielen Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind. Auch wenn die Pegelstände allmählich sinken, kommt doch das Ausmaß an Zerstörung zum Vorschein. Viele Menschen Haben Hab und Gut, ihre Existenz verloren. Zahlreiche Helfer sind im Einsatz um zu helfen.
All diesen Menschen gilt mein Respekt.

*******

Damit diese Post nicht ganz ohne Bilder ist, zeige ich euch ein wenig aus dem Garten.

 

 

Die Vogeltränke ist ein beliebter Platz. Sowohl zum trinken, als auch zum baden.
Der alte Nistkasten ist auch in diesem Jahr von Familie Kohlmeise bewohnt. Die Kleinen sind ganz schön hungrig und rufen nach Futter.
Vielleicht gelingt es mir, die Gefiederten aufs Foto zu bekommen.

 

 Bei uns sind jetzt schon 18°C und es sollen 25°C werden. 
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Kommentare:

  1. Hallo Conni,

    ja es ist wirklich schlimm, was sowas lebenswichtiges wie Wasser anrichten kann.

    Die vielen Helfer sind wirklich super, die haben Respekt verdient.

    Schön deine Bilder vom Garten

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Heute habt ihr uns hier die Sonne "geklaut"!!!! Regen zieht auf! ...aber das bleibt nie lang hier! Ja..mir gehts auch aehnlich wie dir...es muss einfach nur schrecklich sein, wenn man 1. evakuiert werden muss, 2. nicht weiss was man hinterher- und ob überhaupt- vorfindet. Und die ganze Arbeit dann...Als Zuschauer fuehlt man sich dabei bestuerzt und hilflos und kann nur hoffen, dass nicht zuuu viel passiert! Die vielen Helfer, das ist echt toll! Ich kenn es von hier auch! jedes Land hat seine Schwachstellen, hier Brände, bei euch das Wasser. Ich denke, es ist auch wieder eine Lektion, DAS zu schätzen , was wir geniessen können....es ist nicht selbstverständlich!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conni,
    ich denke, so geht es uns allen im Momen! Hoffen und beten wir, daß es bald vorbei ist mit dem Hochwasser.....

    Deine Bilder vom Garten sind herrlich udn Deine Erdbeeren sind ja zum anbeissen! So schön sind unsere noch nicht!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Connie,
    Es ist so traurig, was diese armen Menschen bekam hrough haben. Ich hoffe, dass alle besser wird und dass Sie keine Probleme haben.
    Big hug,
    Giac

    AntwortenLöschen
  5. Yes my heart goes out to all the people affected by the floods as well.
    Your garden is so colorful and delightful.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es ist einfach furchtbar - vor allem die Dimensionen mit all diesen Betroffenen sind so erschreckend... - Schön sieht es aus bei Euch im Garten!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist ganz schlimm und viele der Geschädigten haben 2002 miterlebt.
    Deine Bilder sind sehr schön und Dein Garten gefällt mir sehr gut.
    LG Nely

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben eben wieder eine Sondersendung gesehen... Es ist so schlimm und die Menschen tun mir sehr, sehr leid. Viel fangen zum x- Mal neu an. Ich hoffe, das die Flüsse nicht noch höher steigen und sie sich auch sehr schnell wieder zurück ziehen.

    Eine schöne Blütenpracht hast du im Garten. Das die Vögel die Tränke viel besuchen glaube ich dir gern. An unserem Teich wird auch viel gebadet und getrunken.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conni,
    wir alle die nicht vom Hochwasser betroffen sind können uns glücklich schätzen. Die Leute tun mir von Herzen leid, die meisten sind nicht dagegen versichert. Das ist wirklich schlimm!
    Trotzdem danke ich dir für die schönen Fotos, bei dir könnte ich es auch aushalten :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tollen Bilder aus dem Garten... in die rote Erdbeere könnte ich gerade reinbeissen... : )

    Es ist schlimm mit dem Hochwasser, man kann echt froh sein, dass man verschont ist bei uns...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich immer sehr darüber.